So, 6.Oktober, 17:00 Uhr, Nachfolge-Christi-Kirche

Die Tuba mit ihren satten, tiefen Klängen ist mitnichten so behäbig und schwergängig, wie man meinen möchte. Mit nicht einmal 200 Jahren ist die Tuba ein verhältnismäßig junges Instrument, hat aber sehr schnell einen festen Platz in der Konzertwelt erobert und die Ophecleide verdrängt (wer kennt die heute noch?)

Die Tuba erklingt solo, in Begleitung eines Tasteninstruments oder auch als Solo-Instrument im Posaunenchor.

Mitwirkende:

Guido Gorny, Tuba

Hubert Arnold, Klavier und Orgel

Die „Blechlawine“, unser Posaunenchor (Leitung: Guido Gorny)

Die „Montagsbläser“, Jugendposaunenchor der ev. Kirchengemeinde Bonn – Beuel (Leitung: Guido Gorny)

Es wird ein Tag voller Aktivitäten:

Morgens um 11:15 gibt es eine Familienkirche zum Erntedank, ein quicklebendiges Format mit offener Phase in der Mitte an Stelle einer Predigt.
Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen

Dann wird unsere Wiese umgestaltet, und ein Naschgarten entsteht (an diese Stelle nochmal ein herzlicher Dank an alle, die mit abgestimmt haben)

Das Konzert ist dann sozusagen das „Richtfest“ für den Naschgarten 😉

Instrument des Jahres: Die Tuba