Sonntag, 15.09. 17 Uhr, Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, Bonn-Beuel-Süd

Gottesdienst mit Ausstellungseröffnung „Auf den Punkt gebracht – die Bibel in Formen und Farben“ mit Grafiken der Grafik-Designerin Cornelia Steinfeld. Im Anschluss wird es einen kleinen Empfang geben – die Künstlerin ist anwesend.

Für Musik sorgen Roland Westphal (Klavier, Orgel) und Bettina von Dombois (Violine), den Gottesdienst hält Prädikant Peter Knauft, der auch die Ausstellung auf den Weg gebracht hat.

Grundlage für die Ausstellung ist das Buch „Die Bibel in Formen und Farben“ von Cornelia Steinfeld.

Die Bibel erzählt packende Geschichten, die seit Jahrhunderten in der Kunst aufgegriffen und gedeutet werden, doch verlässt C. Steinfeld ganz bewusst die vertraute Bildsprache und eröffnet den Betrachtern bislang neue Perspektiven auf zentrale biblische Texte. Ihre klare Formen- und Farbsprache, die grafisch auf das Wesentliche reduziert ist, eröffnet überraschende und neue Zugänge zu mehr als 40 Bibelstellen – sei es Sintflut, Nächstenliebe oder Auferstehung.

Zur Ausstellung gibt es am 26.09. auch noch 2 Workshops mit Schülerinnen und Schülern des CJD Königswinter.

Außerdem gibt es einen Malworkshop mit Cornelia Steinfeld am 26.09.2024, 19.30 Uhr im Gemeindehaus Beuel-Süd, Dietrich-Bonhoeffer-Straße.

Die Teilnehmerzahl für diesen Workshop ist begrenzt. Die Anmeldungen werden nach dem Datum des Eingangs berücksichtigt. Anmeldung bis zum 19. September im Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde Beuel, Tel 0228-466482.

Die Ausstellung endet am 30.10.

Auf den Punkt gebracht