13.3. 20 Uhr, Versöhnungskirche Beuel-Mitte, Neustraße 2

Tom Daun ist nicht nur ein hervorragender Harfenist und Geschichtenerzähler, er ist bereits seit 10 Jahren mit Musikern unterwegs, die orientalische Wurzeln haben.

Sanft und perlend klingen die Saiten der persischen Santur, gespielt mit filigranen Klöppeln. Weiche, sonore Bässe der keltischen Harfe begleiten die orientalischen Melodien, bevor der charismatische Sänger seine sehnsuchtsvollen Balladen anstimmt. 

Als „special guest“ wird Asgher Fallah Babai mitwirken, ein grandioser Virtuose auf der persischen Kniegeige „kemence“.

Das Tarab Trio widmet sich den alten Traditionen der kurdischen Musik; aber auch Lieder und Tänze benachbarter Regionen bilden Teil des Repertoires. Die Texte erzählen von Liebe und Leidenschaft, aber auch vom schweren Schicksal des kurdischen Volkes. 

Seit 2015 musizieren Azad Shahwaysi, Redur Saher und Tom Daun im Tarab Trio zusammen. Sie treten auf Konzerten und Festivals im In- und Ausland auf und bieten viel beachtete Musik-Kurse und Workshops für Laien an, die sich für orientalische Traditionen begeistern.

Azad Shahwaysi                     Santur (pers. Hackbrett) / Gesang

Redur Saher                           Saz / Gesang

Asgher Fallah Babai              persische Kniegeige

Tom Daun                              Keltische Harfe

Das Konzert findet in Kooperation mit der Brotfabrik statt, Karten gibt es bei bonnticket oder gebührenfrei an der Abendkasse.

Klänge aus 1001 Nacht